Schwarzer Humor durch und durch :)

Für dich soll's tausend Tode regnen
von Anna Pfeffer

Ich bin ja in erster Linie durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und als dann der Klappentext auch noch so klasse klang, musste ich das Buch einfach haben.

Unsere Protagonistin Emi war mir von der ersten Seite an sympathisch und als ich beim Lesen ihre Liebe zu meiner Heimatstadt Heidelberg entdeckt habe, ist sie mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist so richtig schön sarkastisch und hat einen tollen dreckigen, schwarzen Humor.

Die Liebesgeschichte fand ich einfach nur zuckersüß. Auch wenn es natürlich, wie immer, nicht ohne ein bisschen Drama ausgekommen ist. Das war auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt an dem Buch. Das Drama war einfach an den Haaren herbeigezogen und hätte, wenn sich die beiden Protagonisten unterhalten hätten, in zwei Sätzen geklärt werden können. Aber nein, natürlich redet man nich miteinander, sonder schweigt sich einfach mal zwei Wochen gegenseitig an. Aber nun gut ...

Dennoch fand ich das Buch einfach klasse und konnte nichts anderes als volle 5 Sterne geben :)
Eine absolute Leseempfehlung von mir!