Schwarzer Humor lässt Grüßen

Die Sauerei geht weiter ... - Jörg Nießen

Die Sauerei geht weiter ...
von Jörg Nießen

Die Sauerei geht weiter....-Wie der Titel es schon andeutet ist dies der Nachfolger von Jörg Nießens: Schauen Sie sich mal diese Sauerei an.

Auch in diesem Buch nimmt uns Jörg Nießen wieder mit in seine Berufswelt als Feuerwehrmann und Rettungsassistent, wieder werden wir Zeugen von 20 wahren Geschichten vom Lebenretten. Während es im Ersten Buch hauptsächlich um den Rettungsdienst geht, widmen sich in diesem Buch auch ein Paar Einsätze dem Bereich Feuerwehr. Außerdem gibt es in diesem Buch ein Paar Illustrationen (von Jana Moskito).

Da ich mich über sein erstes Buch schon köstlich amüsiert habe, bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Was soll ich sagen...wieder habe ich 2 Nachmittage damit verbracht dieses Buch zu verschlingen, meine Erwartungen bezüglich seines schwarzen Humors und seiner oftmals sehr skurilen Einsätze wurden erfüllt. Ich habe mich vor lachen gekringelt.

Wer über den Vorgänger (Schauen Sie sich mal diese Sauerei an) schon herzlich lachen konnte, sollte auch dieses Buch von Jörg Nießen unbedingt lesen. Man muss nicht zwangsläufig Rettungsdienstler oder Feuerwehrmann/ -frau sein um über seinen Humor lachen zu können.