Rezension

Schwarzhumoriger Gruselspaß

Das Haus der Monster - Danny King

Das Haus der Monster
von Danny King

Feine schwarzhumorige Gruselgeschichte

Ich war zunächst erstaunt, da ich mich bereits beim Umblättern der ersten Seite halb kaputt gelacht habe. Schwarzer Humor vom Feinsten. Die Sprache, die in diesem Buch vorherrscht trieft davon. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Also habe ich das Buch verschlungen.
Manchmal waren mir die Beschreibungen ein wenig lang, vor allem, wenn sie sich wiederholt haben, aber insgesamt war die Geschichte, wenn solch eine Geschichte überhaupt stimmig sein kann, in sich logisch.
Den einen Stern Abzug bekommt das Buch von mir, da es kein wirkliches Horror/Grusel - Buch ist, sondern eher eine Aneinanderreihung skurriler Vorfälle.