Schwebezustand

Schwebezustand - Andreas Jungwirth

Schwebezustand
von Andreas Jungwirth

,,Schwebezustand'', geschrieben von Andreas Jungwirth, erschien am 11 September 2017 im cbt Verlag.

Taschenbuch: 9,99 €

Kindle- Edition: 8,99 €

Sophies beste Freundin heißt Vanessa und sie sind beste Freundinnen, jedoch werden sie älter und kommt es das Vanessa einen Freund hat und Sophie sich deswegen alleine und ausgegrenzt fühlt. Doch auf einer Party trifft sie auf Moritz, deutlich älter nämlich 19 und er fährt ein Auto.

So düst Sophie mit Moritz durch die Nacht auf der Autobahn um vor ihren Alltag zu verschwinden, doch als es schwieriger wird ist Paul da und nicht Moritz...

Zuallererst ich fühle mich bei dem Buch iirgendwie komisch, denn dort tut die Protagonistin Sachen, die ich in den jungen Jahre noch nicht gemacht hatte und vorallem wäre ich einem 19 Jährigen aus dem weg gegangen, aber die Zeit ändern sich nun mal.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch wenn mit der Zeit Ereignisse sich über Seiten strecken und das sehr langatmig- ich musste öfters Pausen einlegen.

Doch ich glaube für junge Teenager sind auch diese kleinen langatmigen Dinge spannend, da es nicht so anspruchsvoll ist. Die Geschichte also der Gedanke ist eigentlich sehr schön und passend für Orientierungsgeneration. Zudem finde ich es schön, dass man gleich in die Geschichte hineintaucht- das Buch ist in der Sie Perspektive im Präsens verfasst.

Alles in einem konnte mich das Buch nicht mitreißen und ich würde es auch nicht für 12 Jährige empfehlen, da das schon alles sehr schnell geht und nichts für so junge Köpfe ist.