Rezension

Schwedenkrimi vom Feinsten

Schneewittchensarg - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Schneewittchensarg
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Bewertet mit 5 Sternen

In stürmischer Nacht habe ich bis jetzt noch nicht lesen können, aber der zweite Fall gefiel mir recht gut. Die Geschichte ist aber auch ohne genaue Vorkenntnisse der Krimireihe gut lesbar. Zum Inhalt: 
Bei einer Glasausstellung wird die Leiche einer jungen Frau, aufbewahrt wie Schneewitchen in einem gläsernen Sarg, aufgefunden. Es soll sich scheinbar um die Braut des bekanntenInhabers handeln, die vor fünfzig Jahren auf ihrer eigenen Hochzeit spurlos verschwand. Dies erkennt er nämlich von ihren Hochzeitskleid, das genau dasselbe ist wie am Tag ihres Verschwindens. Was wird hier gespielt? Hat es mit einem bösen Scherz zu tun? Die beiden Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss ermitteln. Ein super Ermittlungsteam und ein spannender, lesenswerter Krimi, der nicht allzu viele Lesepausen möchte, weil die vielen Stränge dann miteinander verwoben werden und man den Lesefluss verliert. 
Außerdem jeden Fall hole ich Teil eins noch nach.