Schwedische Familiengeschichte

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Dieses historische Buch handelt von Agneta und ihrer Familie, die in Schweden lebt. Durch einen familiären Schicksalsschlag ändert sich für Agneta so einiges - muss sie ihre eigentlichen Pläne nun auf Eis legen? In der damaligen Zeit verfolgte Agneta eine modernere Lebensphilosophie, was ihrer Familie gar nicht gefallen hat.

Die Figuren in dem Roman sind gut beschrieben, man erhält eine gute Vorstellung. Da es auch nicht allzuviele Protagonisten gibt, hat man von Anfang an einen guten Überblick.

Mich persönlich konnte das Buch nicht überzeugen. Woran das liegt? Auf der einen Seite denke ich, dass ich von der Autorin einfach zu hohe Erwartungen hatte, da mir die bisherigen Bücher sehr gut gefallen haben. Auf der anderen Seite finde ich, dass das Buch die ganze Zeit ohne wirkliche Höhepunkte oder überraschende Wendungen vor sich hin plätschert. Es bietet nicht wirklich viel Inhalt, die den Umfang des Buches rechtfertigen - das ganze hätte man auch auf 300 Seiten verpacken können, dann wäre es beim Lesen interessanter gewesen.

Das Buch ist nicht uninteressant - ich habe es gerne gelesen, und ich werde auch die Fortsetzungen lesen, da es eine schöne Familiengeschichte ist. Ein Highlight ist es für mich jedoch nicht.