Schweigend steht der Wald - Düster - spannend - gut !!!

Schweigend steht der Wald, 6 Audio-CDs - Wolfram Fleischhauer

Schweigend steht der Wald, 6 Audio-CDs
von Wolfram Fleischhauer

Es muss nicht immer Lesen sein!

Wenn man ein gutes Hörbuch  (Schweigend steht der Wald von Wolfram Fleischhauer) mit einer tollen Stimme (Detlef Bierstedt – die deutsche Stimme von George Clooney) hat, die einem das Lesen abnimmt, während man einer lästigen Hausarbeit,  z. B. Bügeln, nachkommt, kann man sogar von guter Unterhaltung sprechen.

Anja Grimm, eine junge Forststudentin nimmt als Praktikantin im Bayerischen Wald Bodenproben für die Forstbehörde. Sie wird unvorhergesehener Weise,  weil ihr eigentlicher Auftragsort nach Unwettern nicht begehbar ist, in ein Dorf geschickt, in dem  20 Jahre zuvor etwas Schreckliches geschah.

Damals,  Anja war gerade 8 Jahre alt, verschwand während eines Urlaubs ihr Vater genau in dem Wald, in dem sie jetzt Proben entnehmen soll, spurlos.

Plötzlich steht Xaver Leybach vor ihr, ein geistig zurückgebliebener Mann, den sie von früher her wieder erkannt hat und bedroht sie und ihren Forstgehilfen.

Warum ist er so aggressiv?

Sie versteht es nicht.

Am nächsten Tag findet sie Xaver Leybach erhängt im Wald, meldet es der Polizei und forscht nun selbst, was für ein Geheimnis sich hinter dem Verschwinden ihres Vaters und dem Selbstmord von Xaver Leybach verbirgt.

Misstrauisch und feindselig wird ihr Tun von der Dorfgemeinschaft verfolgt.

Mit Schweigend steht der Wald hat Wolfram Fleischhauer wieder einmal einen richtig guten Roman abgeliefert.

Spannend, bedrohlich, unterhaltsam, tiefgründig, aufrüttelnd, beklemmend, aber auch wirklichkeitsnah, diese Adjektive passen alle auf Schweigend steht der Wald.

Mein Fazit:

Egal, ob Sie lieber lesen oder hören,

Schweigend steht der Wald

ist  richtig  gut  !!!!