Rezension

Schweinskopf al dente

Schweinskopf al dente - Rita Falk

Schweinskopf al dente
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Franz Eberhofer ist befördert worden! Schick sieht die neue Uniform aus - doch niemand bemerkt den Unterschied. Doch dann hat der Franz bald andere Sorgen, denn ein Psychopath ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und bedroht den Richter Moratschek, der ihn damals verurteilt hat. Moratschek kommt einstweilig bei Familie Eberhofer unter, auch wenn der Franz davon gar nicht begeistert ist. Und noch andere Sorgen plagen ihn, ist doch seine Freundin nach Italien durchgebrannt...

Mein Leseeindruck:

Ich mag diese Reihe einfach! Auch dieser dritte Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Krimianteil hier wirklich relativ gering war. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil die Geschichte einfach von dem Witz und den herrlich schrägen Figuren lebt. Auch den bayrischen Dialekt in dieser Buchreihe liebe ich! Mich kann Rita Falk mit ihrem Franz Eberhofer bestens unterhalten und ich freue mich auf noch viele weitere Bände!