Schweizer Katzenmama erzählt - ★♡★♡★♡★

Kathrin Rüeggs Katzengeschichten
von Kathrin Rüegg

★★★★

Wunderschöne Geschichten und herrliche Fotos -
Kathrin Rüegg hat ihren Miezen ein schönes Denkmal gesetzt.

Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die ich nicht wirklich gut finde. Vielleicht liegt es daran, dass in Deutschland ein paar Dinge anders geregelt sind. So oder so - an manchen Stellen war ich entsetzt.

Zunächst ist für mich ein Geschwür an einem Katzenauge kein Grund, die Katze einschläfern zu lassen. Auch nicht, wenn diese eine Freigängerkatze ist. Viele Katzen leben prima mit einem einzelnen Auge. Das geht sicher auch in der Schweiz...!

Dann ist es evtl. in der Schweiz noch machbar, Katzen "nur" sterilisieren zu lassen, in Deutschland jedenfalls ist dies verboten. Es werden hier Katzen wie Kater immer komplett kastriert.

Auf der sehr positiven Seite steht jedoch, dass mit jeder Geschichte klar gezeichnet wird, dass JEDE Katze ein Individuum ist und man NIE auslernt, wenn es um Katzen geht. Aussehen, Charakter, Verhalten - alles ist bei Katzen einzigartig. Vielleicht sogar noch individueller, wie bei den Menschen!

Kurz: trotz einiger kleiner Kritikpunkte ist dies ein wunderbares Buch, das man gern liest, leicht liest, schnell liest - und jedem Katzenfreund empfehlen kann.

★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»