Rezension

Schwer verdaulich

Still Missing - Kein Entkommen - Chevy Stevens

Still Missing - Kein Entkommen
von Chevy Stevens

Bewertet mit 3 Sternen

Dieser Roman konfrontiert den Leser so ziemlich mit (fast) jedem Albtraum, den man so als Frau haben kann. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, deshalb spare ich mir die Aufzählung der einzelnen Horrorszenarien. So aneinandergereiht, war es schon etwas viel, oder auch ganz schön "drüber". Es erinnert etwas an Romane aus der Richtung Joy Fieldings - immer etwas zu dick aufgetragen und klischeehaft. Den Aufbau als psychiatrische Sitzungen, in denen Annie ihre Geschichte erzählt fand ich sehr gelungen und trotz häufiger Wechsel zwischen Vergangenheit, Vor-Vergangenheit und früher Vergangenheit konnte man sich gut zurechtfinden. Streckenweise fand ich das Buch etwas langgezogen, besonders den Teil ihrer Gefangenschaft und auch ihre "Genesungsphase". Wer Joy Fielding mag, wird dieses Buch vermutlich auch mögen, mich hat es jetzt nicht vom Hocker gerissen!