Rezension

Schwer zu beschreiben … unglaublich… lesenswert!!

Der Tod des Schmetterlings - Matt Dickinson

Der Tod des Schmetterlings
von Matt Dickinson

Unglaublich, wie rasant und fesselnd diese simple Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat!

In kurzen, knapp 2-3 Seiten umfassenden Kapiteln rast der Autor mit dem Leser zu unterschiedlichen Menschen an unterschiedlichsten Orten. Und wie ein Dominospiel fallen nach und nach alle Personen dem einen Ereignis zum Opfer… dem Tod des Schmetterlings…

Was eine unbedarfte Handlung an unglaublichen Kettenreaktionen auslösen kann, davon erzählt diese Geschichte.

Eine Handlung, so rasant wie umfallende Dominosteine. Kapitel so knackig kurz und ereignisreich, wie eine Zeitungsschlagzeile. Ein Buch, so schnell und unglaublich wie das Leben selbst.

Ein ganz besonderes Buch. Ein “anderes” Buch. Hier geht es um die unglaublichen Zufälle, an die niemand glaubt und die doch so oft im Verborgenen passieren…

Lasst Euch mitreißen von einem Wirbel aus Ereignissen, die niemand so hätte vorhersehen können, die aber genau so oder ähnlich wirklich hätten passieren können…