Schwer zu bewerten!

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1) - Annie Laine

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)
von Annie Laine

ISBN: 9783646603927

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Annie Laine wurde im schönen Osthessen geboren. Nach dem Realschulabschluss führt sie ihr Leben zunächst in ganz verschiedene Richtungen. Sie schließt eine Ausbildung ab und arbeitet ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Teneriffa, findet aber nicht ihre Passion darin. Das zieht sie schließlich zurück zu den Büchern. Während sie tagsüber Buchhandel/Verlagswirtschaft studiert, verbringt sie ihre Nächte mit dem Schreiben eigener Texte und betreibt einen erfolgreichen Bücherblog.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Sarafina ist eine Prinzessin und wünscht sich nichts sehnlicher als normal zu sein. Und dann wird soll Sie auch noch Zwangsverheiratet werden. Schließlich bekommt Sie ihre Eltern dazu, Sie in ein Austauschprogram zu stecken wo Sie ein Jahr lang keine nervigen Prinzessinenpflichten hat. Leider muss Sie am Ende des Jahres heiraten.

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich finde es wirkt recht kitschig.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Leider war der Einstieg nicht ganz mein Fall, da der Leser direkt angesprochen wird. Der Schreibstil selbst, liest sich aber sehr gut. Ich war schnell mitten im Geschehen. Das Buch ist aus Sarafinas Perspektive geschrieben. Etwas nervig empfand ich die Vergleiche zu aktuellen Filmem. Zum einen kam es sehr häufig im Buch vor, zum anderen finde ich sowas immer etwas schwirieg wenn das Buch irgendwann etwas älter ist und keiner mehr die Bücher kennt.

Die Handlung verläuft recht ruhig und leider auch etwas vorhersehbar. Aber das störte mich nicht besonders. Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken wirklich sehr authentisch.

Achtung Spoiler:

Was mir leider etwas fehlt in diesem Buch ist, das der Leser es miterlebt wie Sarafina erfährt das sie heiraten soll. Ich denke das hätte dem Buch noch einen Kick mehr gegeben. Außerdem hätte ich gern mehr von ihr im normalen Prinzessinenleben gelesen.

Das Ende fand ich sehr gut gewählt, obwohl ich die Hochzeit auch noch gern „gelesen“ hätte.

Mein Fazit:

Ich finde das Buch schwer zu bewerten. Einerseits hat mir die Idee der Geschichte gut gefallen und andererseits gibt es schon einige Kritikpunke. Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen!