schwer zu lesen

Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012 - John R Tolkien

Der Herr der Ringe - Neuausgabe 2012
von John R Tolkien

ein Meisterwerk von einer Geschichte.

Ich habe erst sehr spät die Filme von "Herr der Ringe" gesehen. erst als alle Teile bereits im Kino waren. Dannach fand ich den Film so toll, das ich mir auch die Werke als buch kaufen wollte, den Bücher sind immerhin ausführlicher als so ein Film. Ich haeb dann die gesamtwerke in einem gekauft, also alle Teile in einem Buch zusammengefasst. Es war wirklich sehr teuer, aber ich habe es gerne ausgegeben.Dann aber oh schreck!!!!

Das Buch war wirklich soooo dick, die Blätter so dünn, das man durchsehen konnte, die Schrift sehr klein. Na ja, das muss ich durch, dachte ich. Das lesen viel mir wirklich schwer, denn die Sätze waren teilweise so ausschweiftend und lang, dass ich manchmal schon gar nicht mehr wußte was ich das eigentlich las. Schnell kam ich bei diesem Werk an meine Grenzen, da ich eigentlich nur zwichendurch lese. Ich fand das ganze schwer zu lesen und habe ganze drei mal angefangen. Leider nie zu ende gelesen, aus eben diesen Gründem.

Dennoch ist es gut geschieben, sehr ausführlich, toll beschrieben alles. Wiurklich ein sehr gutes Werk, das ich unbedingt behalte. ich hoffe, das ich irgendwann einmal dazu komme, es komplett zu Ende zu lesen.