Schwere Aufgaben warten

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Kedos ist zurück und wütet in Riverside. Er hinterlässt eine Spur aus Blut und Verwüstung. Ben kämpft gegen den Ruf seines Blutes an, gegen den Hass, und es ist mächtig! Er muss alle Kraft zusammen nehmen und kämpfen.

Auch Will ist zurück und hadert mit der Aufgabe, die Ilai ihm gestellt hat. Er braucht seine Familie mehr denn je und gleichzeitig rückt der Abschied immer näher.

Akil hingegen merkt, dass seine Entscheidung mehr Konsequenzen hat, als er zunächst geglaubt hat. Marysol lässt ihn hinter die Fassade des Rates blicken.

Bei „Machtgefüge“ handelt es sich um den 26. Band der Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“. Diese Reihe muss von Beginn an gelesen werden, um überhaupt die Zusammenhänge der Ereignisse verstehen zu können. Von einem Quereinstieg rate ich definitiv ab.

Der Schreibstil von der Autorin war wie immer super zu lesen. Sie hat es einfach drauf, dass ich nur so durch das Buch rase. Bei diesem Band war es wie bei allen anderen viel zu schnell vorbei.

Man merkt in diesem Band, wie viel auf die Freunde zukommen wird, wie viele Ereignisse eigentlich miteinander verknüpft sind und dass wieder an mehreren Fronten gekämpft werden muss.

Es ist wieder eine große Spannung aufgebaut und ich bin total neugierig, wie es weiter geht und was Will, Akil, Anna und all die anderen erwarten wird.

Wieder mal geht der Band mit einem Cliffhanger zuende, so dass ich es kaum erwarten kann, mit dem nächsten Band zu starten.

Von mir gibt es 5 Sterne, weil es mir wieder total gut gefallen hat und eine klare Leseempfehlung für jeden Fan der Reihe und auch für jeden, der es noch werden möchte. Diese Reihe lohnt sich zu 100% und sie macht auf jeden Fall schwer süchtig ;)