Schwere Kost

Je tiefer das Wasser - Katya Apekina

Je tiefer das Wasser
von Katya Apekina

Zum Inhalt: Für die Schwestern Edie und Mae ändert sich nach dem Selbstmordversuch der Mutter alles. Sehr schnell müssen die aus einem kleinen Ort in Louisiana zum ihrem unbekannten Vater bch New York ziehen. Während die eine Schwester gerne beim Vater in bequem York bleiben will, will die andere nur zurück zu ihrer Mutter.Gewöhnlich ist ihr Leben in New York nicht und zur Ruhe kommen die Schwestern auch nicht. Ganz im Gegenteil. Durch ihre unterschiedlichen Vorstellungen sind auch die Schwestern keine Einheit mehr. Meine Meinung: Das Buch ist völlig anders als ich aufgrund des Klappentext es erwartet hätte. Ich fand das Buch relativ anstrengend zu lesen, weil die ständigen Perspektivwechsel plus Zeitwechsel einen roten Faden nur sehr grob erahnen ließen. Auch der Schreibstil ist nicht so einfach lesbar und machte es nicht einfach konzentriert bei der Geschichte zu bleiben. Die Protagonisten und deren Geschichte mochte ich nicht sonderlich und so habe ich mich schon etwas durch das Buch gequält. Fazit: Schwere Kost