Schwerer Abschied

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Abschied nehmen von wahren Freunden

Rezension zu "Frostkiller" von Jennifer Estep Nun müssen wir als Leser doch tatsächlich von Gwen und ihren Freunden Abschied nehmen. Und das obwohl ICH jetzt erst Recht neugierig auf die Geschichte von Logan und Gwen bin. In diesem letzten Band wird noch einmal sehr deutlich wie wichtig Familie, Freunde und Zusammenhalt sind. In diesem Band gehen die Kämpfe mit den Schnitten in die letzte und auch brisanteste Runde. Loki war noch nie näher an seinem Sieg als in diesem Band und Gwen ist fest entschlossen diesen zu verhindern. Um ihre Grandma zu befreien setzt sie alles aufs Spiel und gewinnt am Ende doch noch in gewisser Weise - nämlich Vertrauen von Logans Vater Linus Quinn. Am Ende ist sie es die all das schafft was andere ihr nie zugetraut oder je selbst geschafft hätten. Wieder ist der Schreibstil sehr flüssig und leicht verständlich und man findet sehr gut in die Geschichte rein. Auch in diesem Band schafft es Estep kleine Erinnerungsbilder zu schaffen ohne das man glaubt nur Wiederholungen zu lesen. Ich bin wirklich traurig die Acaxemy und all ihre Schüler und Protagonisten verlassen zu müssen und freue mich jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir gibts auch hier 5 von 5 Sternen.