Schwerer Neuanfang

A Universe FOR US -

A Universe FOR US
von Stefanie R. Carl

Gelungene College Romance

„A Universe FOR US“ ist der zweite Band der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl.

Camille ist entsetzt, als sie feststellt, dass der attraktive Leo, den sie bei einem Besuch bei ihrem Bruder während der Ferien kennengelernt hat, offenbar auf ihre Uni gewechselt ist. Das Treffen dauerte nur wenige Stunden und doch fühlten sich diese so vertraut an, wie mit niemandem sonst. Danach trennten sich ihre Wege, obwohl Camille ständig an Leo denken musste. Dabei hat Camille eigentlich seit vier Jahren einen festen Freund, mit dem ihre Zukunft klar vorherbestimmt ist. Leo konnte Camille ebenfalls nicht vergessen, aber seine Vergangenheit hat ihn vorsichtig werden lassen und er will Camille nicht in seine Dunkelheit hineinziehen.

Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, kann man problemlos ohne Vorkenntnisse in die Reihe einsteigen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte angekommen.

Camille steckt schon seit Jahren in einer toxischen Beziehung mit Bryson fest, die von ihrer Mutter gnadenlos unterstützt wird. Sie ist zwar in Gegenwart ihrer Freunde unabhängig und stark, aber bei ihrer Familie und ihrem Freund total passiv und schwach. Durch die jahrelangen Manipulationen schafft sie es nicht, sich aus ihren alten Mustern zu befreien, obwohl ihr durch Leo gezeigt wird, dass Gefühle auch ganz anders sein können.

Leo will seiner Vergangenheit entfliehen, die ihn bisher immer verfolgt und isoliert hat. Er findet neue Freunde auch das Wiedersehen mit Camille weckt Hoffnungen in ihm. Gleichzeitig ist es für ihn immer noch sehr schwierig, Vertrauen aufzubauen.

Sowohl Leo als auch Camille haben einiges im Gepäck, was sie nur schwer zurücklassen können. Die Chemie zwischen ihnen funktioniert hervorragend und man spürt die umherfliegenden Funken. Die Entwicklung ihrer Charaktere ist nicht einfach, aber die Autorin beschreibt ihren Weg sehr emotional und berührend. Eine große Unterstützung ist dabei ihr großartiger Freundeskreis, den man einfach nur ins Herz schließen kann.

Mein Fazit:

Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!