Schwerer Start aber wundervolle Ende

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Carina Bartsch - Kirschroter Sommer

Klappentext:
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

“Dabei waren doch gerade Bücher eins der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinandergereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwandelten. Weiße, leere Blätter, auf denen Welten größer als das Universum entstanden. Welten, die Menschen in ihren Bann zogen und alles um sich herum vergessen ließen."

Dieses Zitat aus dem Buch passt quasi Perfekt zu mir. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan in dieses Buch rein zu kommen, der erste Teil hat sich leider etwas gezogen, da ich anfänglich leider keinen Draht zum Buch gefunden habe. Als der Funke allerdings rüber gesprungen ist konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Emely und Elyas war sehr berührend und ich konnte mich in Emely direkt hinein versetzen. Besonders möchte ich Ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit ich hatte immer ein Lächeln auf dem Lippen. Genauso gut konnte ich mich in den Gefühlen und Ängsten hineinversetzen und fühlte mich auf eine seltsame Art und Weise sehr verbunden. Ein Buch was mich seit langem mal wieder berührt und angesprochen hat. Ich brauche mehr davon.