Schwerer Verdacht

Private Affairs - Tödliche Liebe -

Private Affairs - Tödliche Liebe
von Nicci Cole

Der Ausflug ins neue Genre funktioniert sehr gut

„Private Affairs – Tödliche Liebe“ von Nicci Cole alias Nicole Knoblauch ist eine gelungene Romantic Suspence, die mich bis zum Schluss fesseln konnte.

Violet Drake ist eine ehemalige Navy SEAL und nimmt nach ihrem Ausscheiden einen Job in der Detektei ihres Vaters in Los Angeles an. Ihr erster Auftrag führt sie zu dem erfolgreichen Spieleentwickler Maxton Johnson, der verdächtigt wird, seine Ex-Freundin ermordet zu haben. Violet schleicht sich in seine Firma und in sein Leben ein und kommt Maxton ziemlich schnell sehr nahe. Er macht unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will, aber kann sie tatsächlich ausschließen, dass er ein Mörder ist?

Der Ausflug in ein anderes Genre ist der Autorin erfolgreich gelungen. Mit Violet gibt es eine sehr starke weibliche Hauptfigur, die die üblichen Rollenklischees vertauscht. Es hat mir sehr gefallen, dass der starke SEAL diesmal eine Frau ist, die den männlichen Protagonisten im Bedarfsfall ganz leicht außer Gefecht setzen kann. Aber auch wenn Maxton auf den ersten Blick weicher als Violet erscheint, ist er trotzdem nicht zu unterschätzen und begegnet ihr auf seine Weise auf Augenhöhe.

Die Chemie zwischen den beiden passt ab der ersten Begegnung. Sie teilen nicht nur die knisternde Anziehung, sondern auch den gleichen Humor und die gleichen Vorlieben. Aber im Hintergrund schwebt immer noch die Frage, wer Maxtons Ex-Freundin getötet hat. Aber dazu will ich gar nicht mehr verraten. Die Story enthält einige überraschende Twists und deshalb wird es auf keinen Fall langweilig.

Die Spannung und das Rätselraten halten einen beim Lesen bis zum Schluss in Atem. Die Mischung zwischen Romance, Thriller, aber auch amüsanten Schlagabtauschen ist überaus gut gelungen. Das Buch ist ein unterhaltsamer Lesespaß und ich hoffe auf weitere Fortsetzungen in diesem Stil.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!