Schwesterherz

Schwesterherz - Kristina Ohlsson

Schwesterherz
von Kristina Ohlsson

Martin Benners relativ geordnetes Leben ändert sich, als ein verzweifelter Mann in sein Anwaltsbüro kommt und ihn im Falle seiner Schwester um Hilfe bittet. Die Schwester des Mannes, Sara, ist eine geständige Serienmörderin. Fünf Menschen soll sie getötet haben, doch ihr Bruder hält sie für unschuldig. Sara hat inzwischen Selbstmord begangen, doch Martin Benner soll den alten Fall trotzdem noch einmal aufrollen, zudem Saras kleiner Sohn seit ihrem Selbstmord verschwunden ist...

Mein Leseeindruck:

Von der Autorin Kristina Ohlsson habe ich schon einiges gehört, aber bisher hatte ich noch nichts von ihr gelesen. Das sollte sich nun ändern, und so habe ich mir "Schwesterherz" aus meinem Regal gezogen und gelesen.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Die Geschichte hat mich mitgerissen und mich neugierig gemacht. Ich wollte erfahren, was es mit Sara und ihrer Vergangenheit auf sich hat. An keiner Stelle kam Langeweile auf, im Gegenteil war die Handlung sehr rasant und ich mag es einfach gerne, wenn ich mitraten kann.

Es gab immer wieder Überraschungen bzw. überraschende Wendungen in der Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat! Auch den Schreibstil mochte ich. Ich konnte eintauchen in die Story und war mittendrin.

Es gibt noch einen zweiten Teil - "Bruderlüge" - den ich mir bereits gekauft habe und nun auch bald lesen möchte!