Rezension

Schwestern

Schwestern bleiben wir immer - Barbara Kunrath

Schwestern bleiben wir immer
von Barbara Kunrath

Bewertet mit 4 Sternen

Schwestern bleiben wir immer von Barbara Kunrath.

Der Roman liest sich flüssig und spannend. Besser als ich erwartet habe.

Es geht um die beiden unterschiedlichen Schwestern Alexa und Katja, ihr gegenwärtiiges Leben und um die Vergangenheit ihrer Mutter.

Alexa ist die Icherzählerin dieses Romans.

Sie geht nach einer lieblosen Kindheit in ihrer Familie mit zwei Kindern auf, bis ihr Mann plötzlich eigene Wege geht und sie erstmal deprimiert wird.

 

Katja ist Journalistin mit Bindungsängsten und einem Sohn, um den sie sich wenig kümmert.

 

Alexa findet in den Unterlagen ihrer vor kurzem gestorbenen Mutter einen angefangenen Brief.

Jetzt gehen sie auf die Suche nach dem Leben ihrer Mutter und erfahren einige erschütternde Wahrheiten.

Ich lese solche Geschichten sehr gerne und dieser Roman hat eine gewisse Tiefe. Manchmal vielleicht etwas viel, aber mich hat es nicht gestört.

Eine doch großartige Unterhaltung.