Rezension

Schwestern

Böse Schwestern
von Mikaela Bley

Bewertet mit 5 Sternen

Zuerst möchte ich bemerken, dass ich den ersten Teil der Reihe nicht kenne, aber ich fand das Buch von der Handlung her ziemlich eigenständig, so dass man beide Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Das Cover kann mich gleich zu Beginn angesprochen. Es spiegelt die eher düstere Stimmung des Buches sehr gut wider. Die Hauptfigur ist Ellen Tamm, die seit langer Zeit mal wieder ihre Heimat besucht. Noch immer leidet sie unter dem Tod ihrer Zwillingsschwester, die im Altern von 8 Jahren unter mysteriösen Umständen umgekommen ist. Jetzt wird die Leichte eine Frau gefunden und es tun sich Parallelen auf. Der Thriller ist auf alle Fälle sehr spannend und fesselnd geschrieben und hat mich bis zum Ende hin gepackt.