Schwesternliebe

Eine eigene Zukunft - María Dueñas

Eine eigene Zukunft
von María Dueñas

In Jahr 1936 drei Schwestern, Victoria, Mona Und Luz reisen zusammen mit ihrer Mutter nach Amerika, dort ihre Vater hat ein Restaurant, sie sollen die Familienbetrieb führen und der Vater bisschen kennen lernen, weil bis jetzt er war ständig unterwegs. Doch der Los bietet den drei Schwestern böse Überraschung, kurz nach ihrere Ankunft in Amerika der Vater stirbt beim einen Unfall, sie bleiben alleine mit Mutter in den völlig fremden Welt, die verstehen kein Englisch , haben viele Schulden und eine runtergekommen Restaurant, die Schwester wollen weg , nach Spanien doch auch hier der Los will anders, die bleiben und aus der Restaurant  machen ein Nachtklub für die spanische Einwanderer ....

Schöne Familiengeschichte mit starken Charakteren und vielen Emotionen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und bildhaft, das Welt von die hispanischen Einwanderer ist gut dargestellt, wir erleben die Kulisse von Amerika wo die arme Leute um das überleben kämpfen müssen und die Realität ist ganz anders als rosa.
Die Charakteren sind ausführlich beschrieben, jeder von die drei Schwestern ist ganz anders aber die alle drei halten zusammen in schwierigen Situationen und die Entscheidungen treffen sie auch gemeinsam.
Die Gefühle spielen hier große Rolle, der Angst, der Sehnsucht, die viele Zweifeln sind fast greifbar und machen aus dieser Geschichte eine sehr emotionale und berührende Buch.
Einzige Kritik Punkt- zu viel Personen welche für die Geschichte keine Bedeutung haben.