Schwesternschaft

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Faye leitet den Kosmetikkonzern Revenge sehr erfolgreich und bald soll auch die USA erobert werden. Mit ihrer Mutter Ingrid, ihrer Tochter Julienne und ihrer Freundin und engsten Beraterin Kerstin lebt sie versteckt in Italien. Keiner darf wissen, dass ihre Tochter lebt, denn ihr inzwischen Exmann Jake wurde für die Tötung seiner Tochter verurteilt. Faye hat sich an ihm gerächt für Taten, für den sie ihn nicht bestrafen konnte. Bei eine Gefängnisverlegung gelang ihm die Flucht und Faye und ihre kleine Familie sind in Gefahr. Gleichzeitig bemerkt sie, dass jemand über Strohmänner Anteile ihres Unternehmens aufkauft um die Firma zu übernehmen. Die Anteile befinden sich mehrheitlich in der Hand von Frauen, denen sie vertraute. Was veranlasst diese zum Verkauf. Einziger Lichtblick in ihrem Leben ist David, den sie in Stockholm kennen- und lieben gelernt hat.
Der Roman ist äußerst spannend aufgebaut und auch, wenn man den Vorgängerband nicht kennt, kommt man schnell in die Handlung hinein. Irritierend für mich waren die Naivität einer Geschäftsfrau, ihre viele Freizeit und die belanglosen Treffen mit viel Alkohol. Am Anfang war mir Faye sogar unsympathisch, erst nachdem man einiges über ihre Kindheit gelesen hat, könnte man sie besser verstehen, auch wenn ich ihre Taten nach wie vor nicht gutheiße. Daher von der Spannung und vom Schreibstil her seht gut, inhaltlich nicht ganz so.