Rezension

Schwierig

Der einsame Bote
von Gard Sveen

Bewertet mit 1.5 Sternen

Im Jahr 2005 werden sechs Mädchen ermordet. Der Täter wurde angeblich gefunden. Es soll sich um Anders Rask gehandelt haben. Diesem wurde bei seiner Festnahme in den Rücken geschossen, ist seitdem querschnittsgelähmt. Doch nicht alle sind fest von dessen Schuld überzeugt. Kommissar Tommy Bergmann glaubt an mehrere Täter und sein Hauptverdacht geht zu jemand ganz anderem hin. Er hat keine Ruhe und ermittelt erneut..... 

Hier muß man wirklich die beiden Vorgängerbände kennen, sonst funktioniert bei diesem Buch gar nichts. Ich kannte sie nicht, somit hatte ich immense Probleme. Die Bände sind offensichtlich nicht in sich abgeschlossen, sondern laufen von Buch zu Buch weiter. Schade, denn auf diese Art kommt man einfach nicht zurecht, die Handlungen gerade der Kommissare wirken unlogisch und aus der Luft gegriffen und insgesamt kommt keine Spannung auf, da man sich einfach nicht in die Handlung einfindet. Für diejenigen, die die Serie von Beginn an verfolgt haben, sieht die Sache bestimmt anders aus!