Schwierig zu beschreiben

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

„Rixton Falls – Secrets“ ist der erste Band der „Rixton Falls“ Trilogie von der Autorin Winter Renshaw. Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings klang der Klappentext sehr ansprechend und ich wusste, dass ich das Buch einfach lesen muss.

Das Cover ist wunderschön. Es sieht edel und schlicht aus, außerdem gefällt mir die Farbkombination sehr gut. Von außen lässt es allerdings in keinster Weise erahnen, worum es geht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten. Ich habe den Roman recht schnell durchgelesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Auftakt startet mit einem Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden Protagonisten. Dort wird klar, wie viel Demi und Royal verbindet. Allerdings wird man relativ schnell fast schon aus der Vergangenheit rausgerissen und in die Gegenwart der Protagonisten geworfen. Dort führen die beiden getrennt voneinander ein eigenes Leben und können sich trotzdem nicht so ganz voneinander losreißen. Demi leidet unter Royals Fortgang und vermisst ihn. Nach all den Jahren fällt es ihr immer noch schwer mit seinem Verrat umzugehen. Allerdings erfährt man die ganze Zeit nicht, warum Royal vor Jahren Demi und ihre Familie ohne ein weiteres Wort verlassen hat. Sein plötzliches Auftauchen, war mir persönlich eine Spur zu plötzlich und die beiden sind irgendwie nahtlos wieder zum Anfang zurückgekehrt. Die Probleme der Gegenwart scheinen sich zu häufen und alles scheint gegen eine Verbindung zwischen Demi und Royal zu sprechen.

Ich glaube mir persönlich war es irgendwie zu wenig Handlung. Sie schien sich immer auf demselben Level zu bewegen und es ging einfach nicht voran. Mir fällt es sehr schwer das Buch zu bewerten, da es mir weder gefallen noch nicht gefallen hat. Als ich das Buch beendet habe, fühlte es sich so „unfertig“ an und als hätte noch irgendetwas gefehlt. Trotzdem würde ich dem zweiten Band gerne eine Chance geben, da mich Dereks Geschichte wirklich sehr interessiert.