schwierige Charaktere

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Den Einstieg in das Buch fand ich leider nicht so gut, denn man wurde mit Personen nur so überschüttet und es wurde versucht möglichst viele Informationen zu übermitteln. Bis zum Ende des Buches konnte ich immer noch nicht alle Personen auseinanderhalten. Es wurde mit allerdings schnell klar, dass das ein Band einer Reihe ist und ich somit normalerweise alle anderen Charaktere aus den vorherigen Büchern schon gekannt hätte.

Das Buch lässt sich auch unabhängig von der Reihe lesen, man muss allerdings damit leben können, dass man für die vorherigen Bücher schon gespoilert wird.

Die Story ist einfach toll. Es wird die Vergangenheit der beiden Protagonisten Stück für Stück beschrieben, bis wir in der Gegenwart angekommen sind. Dadurch hat man einen genauen Einblick was alles passiert ist und kann darauf aufbauen. Zudem ist die Geschichte aus der Sicht von Emery und Jack beschrieben, wodurch man sich mit Jack identifizieren kann. Ohne seine Sichtweise hätte ich ihm nie vertrauen können.

Die Charaktere finde ich dagegen recht schwierig. Emery ist mir sympathisch, auch wenn sie sich immer wieder auf ihn einlässt. Aber Jack finde ich unmöglich. Natürlich hat er einen Grund so zu handeln, aber das macht es trotzdem nicht besser. Besonders stört mich ein gewisses Ereignis, was Emery zwar endlich zu einer starken und selbstbewussten Frau macht, aber für mich einfach unnötig war.

Insgesamt liebe ich die Geschichte um Emery, sodass das ungesunde Verhalten von Jack nicht ganz so sehr in die Waage fällt.