Rezension

Schwierige Entscheidung

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe heute das erste Buch der Game of Thrones-Reihe beendet. Die Serie hatte mich nie interessiert, die Bücher aber schon. Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich das Buch nun mag oder nicht. Viele Charaktere waren mir einfach nur so unsympathisch, dass mich gar nicht interessiert hat, was mit ihnen geschieht. Allerdings waren dann andere Handlungsstränge wieder so spannend, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Letztenendes hat mich dann das "Ende" extrem genervt, denn man kann es eigentlich nicht als solches bezeichnen. Das Buch hört plötzlich einfach auf, kein Cliffhanger, kein Höhepunkt, nichts.

Kommentare

Cthulhu kommentierte am 03. April 2014 um 17:26

Kein Wunder. Dieses erste deutsche Buch ist nämlich lediglich die erste Hälfte des eigentlichen 1. Teils im Original... Dass das Buch einfach so endet ist nicht der Geschichte geschuldet, sondern dem Verlag, der einfach irgendwo in der Mitte einen Cut machen musste...

Kitty Retro kommentierte am 04. August 2014 um 20:28

Ja, das habe ich dann auch bemerkt, nachdem ich die Rezension geschrieben hatte. :D Allerdings MUSSTE der Verlag das nicht machen, sondern er wollte es. Ich find das ein bisschen seltsam.