Rezension

Schwieriger Auftakt

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewertet mit 3 Sternen

Schwieriger Auftakt

Während des Lesens hatte ich mir innerlich schon eine Meinung in Richtung 4 Sterne gebildet. Die sympathischen Ermittler bringen zwar viele private und berufliche Probleme mit, was ich grundsätzlich unnötig finde und nicht so gerne mag, aber das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Der Fall ist interessant und mal was anderes. Es gibt einige falsche Fährten abzuarbeiten und in der Mitte wird der Spannungsbogen etwas schwierig. Denn dann kommen immer neue Leute und Perspektiven ins Spiel, die man noch nicht einordnen kann. Und plötzlich ist abrupt Schluß. Das Ende ist frustrierend, da es für mich kein wirklicher Abschluß ist und dieser Band eins ohne die Folgebände keinen Sinn macht. Das war anders angekündigt und deshalb habe ich für dieses unbefriedigende Ende noch mal einen Stern abgezogen. Die vermeintliche Lösung ist eigentlich keine Lösung und der Erzählaufbau macht vermutlich nur für die komplette Geschichte Sinn, nicht aber für dieses Buch.