Schwieriger Einstieg

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Als ich gesehen habe, dass etwas "neues" von der Autorin erscheint habe ich mich riesig gefreut, weil ich ihre Bücher immer verschlungen habe auch wenn mich mal das eine oder andere nicht so sehr begeistern konnte. Das Cover hat mich nur noch neugieriger gemacht, ich finde es wunderschön, es lädt zum Träumen ein udn cih liebe die Kulisse genauso sehr wie die Farbkombination.

Der Schreibstil ist eigentlich wie gewohnt und doch fällt es mir schwer in die Geschichte hinein zu kommen. Durch die zahlreichen Charaktere die namentlich erwähnt werden aber auch in deren Perspektive der Leser abtaucht wird es schwer so richtig Beziehung zu einem aufzubauen. Deswegen hatte ich das Buch auch mehrere Male zur Seite gelegt und lieber erst einmal etwas anderes gelesen, schlussendlich habe ich mich dann doch dazu durchgerungen das Buch weiter zu lesen und ich bin nicht enttäuscht worden. Denn besonders zum Ende hin, gefällt mir die Story wirklich gut auch wenn ich es anfangs nicht erwartet hatte.

Liza war mir anfangs nicht sympathisch auch wenn sie mich neugierig gemacht hat, ich konnte sie schlecht einschätzen und es hat länger gedauert bis ich sie verstehen konnte. Die Geschichte nimmt dann eine Wendung als man endlich erfährt warum Liza so ist und welchen Schicksalsschlag sie verkraften musste. Und vor allem versteht man dann auch warum sie aus England weg musste.

Fazit:

Die Geshcichte braucht recht lange um so richtig anzukommen, dann konnte mich aber die Handlung und auch die Charaktere begeistern, ich hätte mir einfach eher den Durchbruch gewünscht. Ich hoffe bald wieder ein Buch der Autorin in die Finger zu bekommen, dass mich komplett umhaut!