Schwieriger Einstieg aber......

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Inhalt -  Buchbeschreibung:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.

Da dieses Buch von Stephenie Meyer ist, musste ich es mir natürlich kaufen auch wenn es in eine komplett andere Richtung geht als Ihre anderen Bücher.
Mich hat das auffällige Buchcover angezogen. Wenn man die HC Ausführung in den Händen hält und im Licht dreht, reflektiert das Auge vom Schutzumschlag.

Mir persönlich viel der Einstieg ins Buch sehr schwer weil ich mich nicht sofort in die Geschichte einfinden konnte. Ich habe mindestens 150 Seiten gebraucht um Fuss zu fassen aber das Durchhalten hat sich definitiv gelohnt!
Diese Geschichte spielt in der Zukunft, welche nicht rosig ist für die Menschen, da Seelen als Wirt den menschlichen Körper übernehmen. Sie unterdrücken die eigentliche menschliche Seele und werden so der Besitzer dieses Körpers. Manche Menschen wehren sich und zwar mit aller Macht die Ihnen noch zur Verfügung steht, obwohl ein Wirt Sie besetzt. So auch Melanie. Ihr vorheriges Leben hat sich so stark in Ihr manifestiert, dass Sie erbitterten Widerstand leistet und um jeden Preis Jared wiederfinden will. Durch die Bilder in Ihrem Kopf lernt allerdings auch Wanda Jared kennen und irgendwann ist nicht mehr klar zu trennen, welche Gefühle jetzt Wem gehören. Melanie oder Wanda.
Eine aufregend und mit viel Spannung erzählte Geschichte, um eine andere Welt als Wir sie jetzt kennen. Stephenie Meyer versteht es auch in diesem Buch eine rege Bilderflut im Kopf entstehen zu lassen.

Fazit: Dieses Buch ist für Liebhaber von Erzählungen in der Zukunft! Ich persönlich kann nur sagen, Wem es genauso gehen sollte wie mir, dass der Einstieg schwer fällt, durchhalten auf jeden Fall durchhalten es lohnt sich wirklich! Wie man diesen Seelen gegenübersteht die Stephenie Meyer beschreibt sollte Jeder für sich selbst herausfinden. Ich bin jedoch der Meinung, wenn etwas Gut im Sinne von friedfertig ist, besetzt es keine anderen Körper! Den einen Stern Abzug gab es wirklich nur aus dem Grund, dass es mich nicht von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.