Schwieriger Neuanfang

Ein Teil meines Herzens -

Ein Teil meines Herzens
von Cassia Bieber

Trauer, Hoffnung und tiefe Emotionen

„Ein Teil meines Herzens: Neuanfang in Cotton Village“ von Cassia Bieber erzählt eine gefühlvolle Lovestory voller Hoffnungen, aber auch Geheimnisse.

Maddie hat die Liebe ihres Lebens und den Vater ihres kleinen Sohnes Leo auf brutalste Art und Weise verloren. Sie stürzte in einen dunklen Abgrund, aus dem sie sich nur mühevoll herauskämpfen konnte. Nun will sie einen Neuanfang wagen und für Leo die Mutter sein, die er verdient. Dafür kehrt sie nach Alabama in ihre kleine Heimatstadt zurück, wo auch ihre Schwiegereltern leben, die Leo vorrübergehend aufgenommen hatten. Gleich am ersten Tag lernt Maddie deren Nachbarn Atlas kennen, der auch gerade erste hergezogen ist und die örtliche Tierarztpraxis übernommen hat. Maddie fühlt sich sofort zu Atlas hingezogen, aber kann sie die neuen Gefühle zulassen?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihre emotionalen und tiefgründigen Geschichten, die zielsicher mitten ins Herz treffen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, auch wenn die angesprochenen Themen keinesfalls leichte Kost sind. Eher im Gegenteil, denn ich hatte bei manchen Szenen echt einen Kloß im Hals.

Maddie hat furchtbares durchgemacht und musste enorm dafür kämpfen, wieder in eine Art Normalität zurückkehren zu können. Dafür vertraute sie ihren Sohn den Schwiegereltern an, da diese bisher wie Ersatzeltern für Maddie waren. Doch eine mögliche neue Beziehung stellt dieses vertraute Verhältnis auf eine harte Bewährungsprobe.

Für mich ist Maddie trotz ihres Zusammenbruchs ein absolut starker und mutiger Charakter. Sie gibt nie auf und stellt sich ihren Dämonen, so schmerzhaft dies auch sein kann.

Es wird sehr schnell deutlich, dass Atlas ein paar Geheimnisse hat, die ihn offensichtlich mit Maddie verbinden. Er kämpft genauso mit der Vergangenheit und es stellt sich die Frage, ob Atlas der Halt sein kann, den Maddie braucht.

Die Entwicklung von Maddie und Atlas ist glaubwürdig beschrieben und man kann mit beiden mitfühlen. Es gibt zuckersüße Momente und natürlich Rückschläge, die diese schöne Lovestory umso fesselnder machen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!