Rezension

Schwieriger Start

Solange es Liebe gibt -

Solange es Liebe gibt
von Hanni Münzer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Schwieriger Start

"So lange es Liebe gibt" ist ein Roman von Hanni Münze der in zwei Zeiten geschrieben wurde. Einmal 1932 und 2010. 1932 geht es um die junge, einsame Klara die ganz in der heimlichen Liebe zum Kaffe-Erben Friedrich aufgeht.
2010 geht es erstmal um Klaras Enkeltochter Julie die einen harten Schicksalsschlag erleben musste.
Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten in dieses Buch zu kommen, teilweise wirkten Handlungen einfach an den Haaren herbei gezogen und viel zu überspitzt. Charaktere waren ziemlich unsympathisch.
Später im Buch wurde es besser und auch Spannung baute sich auf.
Gut finde ich, dass es nach so einem Schicksalsschlag nicht in einer heftigen Liebesgeschichte geendet ist, sondern dass erstmal das Leben wieder sortiert und in die Reihe gebracht wurde.