Rezension

Schwieriges Buch

Häuser aus Sand - Hala Alyan

Häuser aus Sand
von Hala Alyan

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Geschichte über eine Familie, die durch widrige Umstände immer wieder vertrieben wird und sich immer wieder auf neues einstellen muss.
Meine Meinung:
Was am Anfang noch interessant, blumig und fremdländisch geschrieben, ja sehr fantasievoll erdacht war, wurde für im Laufe der Geschichte immer anstrengender und langweiliger zu lesen. Irgendwie war es schon nicht total uninteressant die Geschichte zu lesen aber so richtig gepackt hat mich das alles nicht. Auch dass ich gefühlt dauernd im Glossar Übersetzungen nachschlagen musste, hat den Lesefluss schon arg gehemmt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass mehr zu der Zeit aktuelle Ereignisse intensiver aufgegriffen worden wären. Es mag sein, dass bei weitem nicht jedem das Buch so schwergängig vorkommt, für mich war es eher nicht so toll.
Fazit:
Schwieriges Buch.