Rezension

Schwieriges Thema

Die Kinder sind Könige -

Die Kinder sind Könige
von Delphine de Vigan

Bewertet mit 4 Sternen

Melanie hat schon immer davon geträumt berühmt zu sein. Big Brother und solche Fernsehformate fand sie immer ganz toll.
Nun hat sie selbst zwei Kinder und einen erfolgreichen Youtube-Chanel. Hier stellt sie ihr Familienleben vor. Ihre Tochter hat aber immer weniger Lust mitzumachen. Und eines Tages ist sie verschwunden ...

Erschreckende Vorstellungen werden in dem Buch wahr. Was tut eine Mutter nicht alles für ein bisschen fame.
Ich finde es gerade in der heutigen Zeit total realistisch,was in dem Buch passiert. Natürlich ist es überspitzt, aber dennoch sehr lesenswert und sehr spannend geschrieben.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin, ich fand aber ihren Schreibstil sehr gut zu lesen und werde sicher noch mehr von ihr lesen.
Die Zukunftsvision fand ich dann doch ein wenig zu dramatisch, hoffen wir einfach, das es nie so endet. Ein sehr lesenswertes Buch.