Science-Fiction, Action, Spaß und Romantik … wer all das sucht, MUSS dieses Buch lesen!

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Wie eine Motte zum Licht …

Das Cover:
Bereits das Cover des Buches ist ein Blickfang. Zu sehen sind die Umrisse zweier Schatten, die erahnen lassen, dass es sich um einen Mann und eine Frau handelt (vermutlich Daemon und entweder Katy oder Dee). Die Aufmachung des Covers ist auch außergewöhnlich. Ich habe mich informiert: Es besteht aus einem Druckbogen mit einer Folie mit Metallicpigmenten bezogen und mit einer Softtouchfolie bezogen. Bei Lichteinfall glänzt es. Ein wunderschönes Cover, passend zu einer schönen Geschichte.

Die Geschichte:
Nach dem Tod ihres Vaters ist Katy zusammen mit ihrer Mutter schwerenherzens von Florida nach West Virginia gezogen. Doch wirklich wohl fühlt sie sich in ihrer neuen Heimat noch nicht. Da ist sie froh, dass sie einen Buchblog hat und viel und gerne liest. Um die Nachbarschaft kennenzulernen, klopft Katy an der Haustür ihrer direkten Nachbarn und trifft dort den attraktiven Daemon, der edoch nicht gerade nett zu ihr ist. Er verpasst ihr den Kosenamen ‘KittyCat’, den sie gar nicht leiden kann. Beim Einkaufen trifft sie auf Dee, der Schwester von Daemon, die ihr viel sympathischer ist als Daemon. Schon bald merkt Katy, dass Dee und Daemon nicht sehr beliebt im Dorf sind und eher gemieden werden. Sie verbringt immer mehr Zeit mit Dee, vor allem aber mit dem unausstehlichen (und unwiderstehlichem) Daemon. Mit der Zeit freundet sie sich mit ihnen an und merkt dann schnell, dass die Beiden ein Geheimnis haben und nicht so sind, wie sie vorgeben zu sein …

Bevor ich ‘Obsidian’ im Buchhandel sah, hatte ich nicht viel davon gehört. Das Buch, das ein Spontankauf war, hat mich jedoch total überrascht. Der Plot erinnert vielleicht ganz leicht an andere Storys, ist aber für mich was ziemlich neues. Katy ist 17 un Buchbloggerin. Das finde ich persönlich ja schon genial. Sie macht das, was Shelly und ich sowie viele andere Buchliebhaber auch tun. Und genau das macht die Geschichte für mich schon ein bisschen realistischer und realer. Nach dem Tod ihres Vaters zieht Katy mit ihrer Mutter nach West Virginia. Sie muss sich neu einfinden und neue Leute kennenlernen. So klopft sie an die Tür und verändert damit ihr Leben. Sie trifft auf (sexy) Daemon (ich habe da irgenwie immer wegen dem Namen einen jüngeren Ian Somerhalder vor Augen) und sie wird noch viel mit ihm zu tun haben. Besonders die vielen und unglaublich witzigen und schlagfertigen Wortgefechte zwischen den Beiden sind ein absolutes Highlight der Story. Nach und nach merkt Katy (und der Leser/die Leserin), dass Daemon sich merkwürdig benimmt und außergewöhnliche Dinge kann. Natürlich sind Daemon und Dee nicht ‘normal’, sondern haben ein Geheimnis, das auch Katy in Gefahr bringt. Ich finde die Story wirklich gut aufgebaut. Zwischen Daemon und Katy ist etwas, aber die beiden fallen sich nicht sofort schmachtend um den Hals. Es ist … anders als sonst und genau das gefällt mir so besonders. Mit Katy konnte ich mich identifizieren und Daemon und Dee sind einem schon irgendwie sympathisch. Ich kann nur positives von ‘Obsidian’ sagen. Und das tolle: Band 2 wird am 21. November 2014 erscheinen. Das heißt, es geht bald weiter.

Meine  Bewertung:
Verdiente 5 Sterne für diese tolle Geschichte, die nicht von dieser Welt ist. Science-Fiction, Action, Spaß und Romantik … wer all das sucht, MUSS dieses Buch lesen. Kauft es euch!