Rezension

Science Fiction als Thriller verpackt...

Witness X – Deine Seele ist der Tatort -

Witness X – Deine Seele ist der Tatort
von S. E. Moorhead

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover finde ich erstmal interessant, die Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt. Als ich das Datum dann anfangs gelesen haben, hab ich mir gedacht- oh das liegt ja eigentlich in der Zukunft.... aber es hat der Spannung des Buches keinen Abbruch getan! Ein Fan von Science Fiction bin ich nämlich nicht wirklich. Kyra ist Neuropsychologin und arbeitet gerade an was Neuem! Vor 14 Jahren wurde ihre Schwester vom "Februar-Killer" ermordet und nun wird wieder eine Leiche im Februar gefunden. Man könnte meinen, es handle sich um den Täter von damals! 

Kyra hat noch schwer zu kämpfen mit der Vergangenheit und soll helfen, den neuerlichen Mord aufzuklären. Ist der damalige Täter unschuldig? Das Ganze spielt im Jahr 2035 und man befindet sich immer wieder im Rückblick in die Vergangenheit. Ich fand das Buch sehr interessant gemacht, es war spannend bis zum Schluß und auch die Protagonisten waren interessant, vielleicht war etwas zu wenig Emotion zu finden in dem Buch. Recht viel kann ich nicht aussetzen den am Buch, ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.