Science Fiction und gute Recherche gepaart mit Spannung, Humor & tollen Charakteren

Guides - Die erste Stunde - Robison Wells

Guides - Die erste Stunde
von Robison Wells

Ein Ufo ist in den USA gelandet. Alle haben nun Angst vor einer Invasion der Aliens und fliehen. Doch Alice Dad arbeitet bei der NASA und wird an die Unglücksstelle beordert und schickt sie auf ein Internat ganz in der Nähe...

Erzählt wird diese Geschichte aus der Sicht von Alice, ab und an wird der Leser direkt angesprochen. Der Prolog bildet hier eine Ausnahme, denn der Leser wird mit "du" direkt angesprochen. Dieses rhetorische Mittel wurde geschickt eingesetzt und zieht den Leser mit dem wirklichen Beginn der Geschichte direkt in seinen Bann.

Alice ist ein sehr humorvoller und schlagkräftiger Charakter, sodass man bereits die ersten Seiten mit einem Lächeln im Gesicht liest und sich (in meinem Fall) recht schnell sicher ist, dass das Buch gut wird.
Zudem ist sie Halb-Navajo. Die Hintergründe zu den amerikanischen Ureinwohnern empfand ich als sehr gut recherchiert und sie flossen gekonnt in den Handlungsverlauf ein.

Mein bereits drittes Buch von Robison Wells, der Schreibstil war mir so bereits bekannt und hat mir wieder sehr gut gefallen.
Insgesamt konnte das Buch mit Spannung, Humor und Freundschaft überzeugen. So komme ich am Ende auf 5 von 5 Sternen und werde das Buch weiterempfehlen!