Rezension

SciFi at its best

Space Games - Mitspieler - Niko Herwegh

Space Games - Mitspieler
von Niko Herwegh

Bewertet mit 5 Sternen

Spätenstens seit Star Trek TNG bin ich Trekki und lese/schaue alles was nur irgendwie mit SciFi zu tun hat.

Mit dem ersten Teil der Space-Games-Reihe "Space Games - Mitspieler" ist dem Autor ein fulminater Start gelungen.

Der Schreibstil, die kurzen Kapitel, authentische Charaktere und einen Spannungsbogen, der sich bin zum Ende hält, haben mich als Leser überzeugt. Auch muss man keine Angst haben, dass man als Laie die technischen Details etc. nicht versteht, sie werden gut erklärt und im hinteren Teil findet sich ein Glossar.

Was mich ein wenig gestört hat war, dass das Personenverzeichnis (was ich als gute Idee empfinde, da es doch eine Menge handelnder Personen im Roman hat) am Ende des Romans zu finden ist. Das wäre besser, wenn man es nach vorn "schieben" würde.

Als Fazit kann ich sagen, wer gern Hard SciFi liest und auch auf monumentale und epische Weltraumschlachten verzichten kann, dem sei dieser Roman wärmstens empfohlen!