Scythe - Der Zorn der Gerechten/noch besser als der erste Teil

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Die Fortsetzung des Romans von Neal Shustermans Scythe die Hüter des Todes, hat mir noch besser gefallen.Es gelang Shusterman noch tiefer in die Welt dieser Zukunft einzutauchen und wir aufgrund seines packenden Romans gleich mit. Mir hat am besten gefallen, dass er so detailliert auf die Gewaltenteilung Scythtum und Thunderhead ( Staat) einging, in dem er Thunderhead viel Raum für Kommentare ließ ( Im Original heißt der Roman auch Thunderhead). Im Gegensatz dazu, haben mir die Kommentare Goddarts  im ersten Teil,  gar nicht gefallen, eher abgestoßen. Hier ist es ein Vergnügen an den Gedankengedänken einer künstlichen Intelligenz Teil zu haben.Gut fand ich auch ,dass in der Geschichte wieder ethische Fragen des Todes und des töten behandelt werden. Ich könnte mir vorstellen ,dass das Buch im Ethik/Religionsunterricht für Schüler ab 14 Jahren durchaus zu Gedankenanstößen anleiten könnte.

Die Handlung wurde weiter vorangetrieben und ich kann es kaum abwarten bis der dritte Teil herauskommt.