Sechs böse Stücke? Böse ist anders...., Wer ist der Spielverderber?

Spielverderber
von Bernd Mannhardt

148 Seiten umfasst dieses Werk von Bernd Mannhardt. Es besteht aus 4 Dialogen und 2 Monologen und bietet dem Leser, der offen ist für besonderen Humor, ein wahres Lesevergnügen! Lacher und schmunzeln nicht ausgeschlossen!

Dialog 1:

Wer kennt das nicht. Man telefoniert mit jemandem und der Andere kommt einfach nicht auf den Punkt. Bei diesem Telefonat zwischen Apotheker im Notdienst und Anrufer entspinnt sich eine Geschichte, die seinesgleichen sucht!

Warum hier allerdings noch eine Besonderheit vorliegt und wer Liesbeth ist, sollten Sie sich unbedingt durchlesen!

Diese Geschichte kannte ich schon aus dem Buch „Du kommst mir gerade richtig“ von Bernd Mannhardt. Dort ist die Geschichte noch etwas ausführlicher geschrieben, jedoch vermisst man es nicht wirklich , denn auch so ist es eine in sich abgeschlossene Erzählung mit viel bissigem Humor.

Dialog 2:

Welch passend ausgewählte Namen in diesem Dialog!

Was passiert, wenn der Chef einen Mitarbeiter auf die Probe stellen will. Kann das gut gehen...? Warum macht er das? Wieso hören seine Chefsekretärin und der Psychologe das Gespräch über die Wechselsprechanlage mit? Wenn dies so im reellen Leben passieren würde, was wären die Folgen?

Ob Sie alle diese Fragen beantworten können nach dem Lesen, bleibt offen.

Dialog 3:

Wenn Menschen schon einmal die Wahrheit sagen..... dann glaubt man ihnen nicht und hält das Ganze für einen Autorenentwurf. Was sich der Besucher auf besagter Berghütte alles anhören darf und welch makaberes Ende dies hat.... Lassen Sie sich überraschen!

Ich habe zeitweise mit einem ganz anderen Ende gerechnet....

Vielleicht geht es Ihnen ja ähnlich beim lesen.

Dialog 4:

Bei diesem Dialog habe ich mir eine Männerunterhaltung vorgestellt... wurde aber überrascht, in dem sich dann doch auch eine Frau dazu gesellt hat, der Dialog jedoch der selbe blieb.

Lust auf eine Einsilbige Unterhaltung? Dann nur zu.

Sie werden wahrscheinlich viele Unterhaltungen im Geiste vor sich sehen, die Sie schon miterleben durften....

Monolog 1:

Geometrie Fans werden hier ihre reine Lesefreude haben!

Alpha, Gamma, WAS....????

Eine Erzählung vom Ausgangspunkt eines Dreieck.

Neugierig geworden?

Monolog 2:

Brotlose Kunst.

Na diesen Monolog sollten Sie nun aber wirklich selber lesen ohne weitere Vorabinformationen meinerseits.

Bleibt die Frage am Schluss, WER ist hier bei jedem Stück jetzt eigentlich der Spielverderber.!?

Nachschlag gefällig?

Fazit: Für mich war es wieder ein reiner Leseschmaus!!!! Typisch Bernd Mannhardt. Wortwitz und trockener Humor UND Sie sollten zwischen den Zeilen lesen! Dieses Buch ist aus meiner Sicht wieder ein Spiegel der momentanen Gesellschaft! Perfekt umgesetzt im Wort!

Kaufen Sie, lesen Sie und haben Sie Spaß!