Rezension

Sechs Kinder und der Glaube an Gott

Glitzer hält auch auf Matschhosen - Karin Engel

Glitzer hält auch auf Matschhosen
von Karin Engel

Bewertet mit 4 Sternen

Karin Engel berichtet in ihrem Buch über den Familienalltag mit sechs Kindern. Als Mutter von zwei Kindern ziehe ich definitiv meinen Hut vor Frau Engel, denn sechs Kinder, Haushalt und ein Job im Homeoffice, das ist schon eine Hausnummer! Die Episoden sind mal humorvoll, mal nachdenklich stimmend, wirken aber immer authentisch. Allerdings ist die Autorin sehr religiös und so nimmt sie in ihren Betrachtungen fast immer einen Bezug auf Gott und die Bibel. Als nicht religiöser Mensch wurde mir das manchmal zu viel. Ich hätte gerne mehr über den Alltag mit sechs Kindern gelesen, gerne auch mit Tipps und Tricks von so einer erfahrenen Mutter. Aber darauf liegt nicht das Hauptaugenmerk des Buches. Davon abgesehen hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es empfehlen. Den Preis von 15 Euro für ein Taschenbuch mit 240 Seiten finde ich allerdings nicht angemessen.