Rezension

Sechzehnjäriger Junge mit dem Gedächnis eines Gottes

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe gerade erstes Buch "Das verborgene Orakel" in neuer Reihe "Die Abenteuer des Apollo" von Rick Riordan beendet. Es ist irgendwie schade, dass es schon vorbei ist. 
In dieser Geschichte treffen wir wieder alten Freuenden und lernen neuen kennen. 
Das Buch geht um Apollo. Er ist ein Gott. Nein! Er war ein Gott! Jetzt ist er ein sechzehnjäriger Junge, der überhaupt keine Fähigkeiten hat. 
Er hat Gedächtnis, Charaktere und Meinung einer Gott, aber den Körper eines Junges. Wie ist es schwer? Bei Riordan ist es auf jeden Fall lustig. 
Meg hat auch eigene Herrlichkeit. Percy ist auch dabei und das finde ich besonders cool. 
Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Es wird für Jugendliche perfekt passen,weil es sehr spannend und dynamisch geschrieben ist. Es giebt überhaupt keine Seiten, wo mir langweilig war. 
Ich empfehle das Buch für jeden Fan von Riordan und auch für denen, die nur noch denken Percy und andere Bücher zu lesen. 
Und ich werde auf zweite Teil warten.