Secret Book Club

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

WENN MÄNNER BÜCHER LESEN…
Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, nachdem ich es in der Vorschau entdeckt habe! Nachdem mich die letzte Reihe aus dem Verlag nicht so überzeugen konnte, war die Vorfreude umso größer auf dieses Buch.

Aber erst einmal wie gewohnt: Worum geht es?
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen. Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Meine Meinung.
Der Einstieg ins Buch war super easy, da ich gleich zu Beginn ordentlich gelacht habe und die Situation einfach zum schießen komisch war. Der Hintergrund jedoch nicht so ganz, denn Gavin ist am Boden zerstört wegen seiner Frau Thea, die die Scheidung will. Gavin war mir auf Anhieb sympathisch – ein starker Mann, der aber eine weiche Seite besitzt und sich nicht scheut, diese auch zu zeigen. Über das ganze Buch hinweg ist er mir immer sympathischer geworden und ich meine jedes Mädchen verdient einen Gavin, der wirklich alles tut und sich ins Zeug legt. Er hat eine unfassbar tolle Persönlichkeit und einen Kämpfercharakter – ich bin total verliebt in Gavin!

Womit wir aber nun auch bei meinem Hauptproblem im Buch sind: Thea! Oh mein Gott, was ist mir diese Frau unsympathisch. Ganz ehrlich? Ich finde sie furchtbar! Richtig schlimm. Ich hätte sie am liebsten dauergeschüttelt, weil ich mir gedacht habe wie kann man so furchtbar zu seinem Mann sein? Es fing schon damit an, dass ich nicht verstanden habe, warum SIE die Scheidung will und nicht er. Und somit hab ich auch oft nicht verstanden, warum er als einziger Schuldiger dagestanden hat. Für mich war ganz klar sie das Problem. Denn sind wir ehrlich – in einer Beziehung und vor allem in einer Ehe muss man reden, reden, reden. Und sie hat in all den Jahren nicht einmal den Mund aufgemacht, ihn auch belogen und will sich dann trennen. Auch sehr witzig finde ich: sie schmeißt ihn raus und wirft ihm dann vor, dass er sie verlassen hat – AHJA! Und genau so ging es das ganze Buch über. Also für mich hat Thea das Buch ein Stück weit ruiniert, da selbst ihre Vergangenheit keine Erklärung liefert, wieso sie so unfassbar unfair ist.

Auch hätte ich mir mehr vom Buchclub an sich gewünscht. Ich habe so gehofft, dass das Buch wirklich über einen Männerbuchclub geht und man hier viel Einblick bekommt. Das war leider nicht so.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker. Ich habe auch wirklich oft lachen müssen, v.a. bei den Gesprächen der Männerrunde – einfach genial! Hier hat sich gezeigt, wie unfassbar viel Potenzial dieses Buch gehabt hätte! Ich habe die Runden wirklich gefeiert und hätte mir mehr davon gewünscht.

FAZIT.
Ein Buch, dessen Potenzial meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschöpft wurde, sich aber trotzdem sehr schön hat lesen lassen. Gavin und die Männer holen wirklich einiges raus und an sich fand ich die Idee der Geschichte richtig toll! Aber für Thea muss ich einen ganzen Stern abziehen, denn sie ging einfach wirklich gar nicht und vermittelt ein falsches Bild.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.