Secret Fire - Die Entflammten

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Der 17 Jährige Sacha lebt in Paris. Er geht immer waghalsigere Wetten ein, die ihn eigentlich das Leben kosten müssten. Doch seit mehreren hundert Jahren verfolgt seine Familie ein schlimmer Fluch, der immer den Erstgeborenen Sohn der Familie an seinem 18 Geburtstag sterben lässt. Vorher ist es Sacha nicht möglich zu sterben. Durch eine Email bezüglich Nachhilfestunden, lernt er die 17 Jährige Taylor aus England kennen, die sein Englischlehrer ihm vermittelt hat. Beide verstehen nicht wieso, weil Sacha keinerlei Probleme in Englisch hat. Kann Taylor ihn in den wenigen Wochen die ihm noch verbleiben retten oder warum wollten ihre Lehrer das sie sich kennen lernen?

Dies ist der erste Band der Reihe. Es handelt sich um einen Jugendfantasy Roman. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die rund 450 Seiten sind schnell verflogen. Sacha ist außer seiner Familie nichts mehr mehr wichtig, seit er weiß, das er eh an seinem 18 Geburtstag stirbt. Er geht nur noch waghalsige Sachen ein und meidet die Schule, weil die für ihn sowieso keinen Sinn mehr macht. Taylor ist die typische Streberin. Sie vergräbt sich nur in ihren Büchern und tut alles um das von ihr ersehnte Stipendium in Oxford zu ergattern. Sie möchte es am liebsten jedem Recht machen. Die Geschichte spielt an verschiedenen Orten, teils in Frankreich, teils in England. Die Spannung wird gut aufgebaut und auch fürs Herz ist natürlich was dabei, wenn auch nur erste kleine Anzeichen. Mir hat das Buch gut gefallen aber es konnte mich nicht 100% mit sich reißen, deshalb bekommt es von mir 4 Sterne. Ich freue mich dennoch schon auf den zweiten Band, denn ich bin gespannt wie es mit Sacha und Taylor weiter geht.