Rezension

See you soon!

See you soon! Die Geschichte von Emilia - Kathi van Beek

See you soon! Die Geschichte von Emilia
von Kathi van Beek

Bewertet mit 4 Sternen

Im Jugendbuch "See you soon! Die Geschichte von Emilia" von Kathi van Beek, geht es um eine wunderschöne und zuckersüße Liebesgeschichte zwischen Emilia und Noah. Wie der Klappentext vermuten lässt, gibt es natürlich auch ein kleines bisschen Kitsch und Drama, aber nicht alle wollen die Beziehungen zwischen den Jugendlichen aus unterschiedlichen Gründen akzeptieren. Freundschaften zerbrechen und ernstere Themen müssen aufgegriffen werden, weshalb für den natürlich auch ein bisschen unklar ist, ob die beiden überhaupt bis zum Ende zusammen bleiben...

Die Charaktere waren echt gut ausgearbeitet und größtenteils auch leider sehr realistisch. Emilia und Noah passen einfach wunderschön zusammen und sind wirklich süß gemeinsam. 

An den Schreibstil und auch die Sprache musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber nach und nach hat mir auch dieser immer besser gefallen :)