Seelen

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Als erstes muss ich sagen, dass dieses Buch schon länger auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) lag, ich es aber nicht gelesen habe, da mich die Seitenzahl doch irgendwie abgeschreckt hat, obwohl das ja eigentlich quatsch ist. Da am 13.06.2013 der Film zu dem Buch in die Kinos kommt und ich da gerne rein wollte, habe ich das Buch jetzt gelesen und ich bin echt begeistert!
Den Anfang fand ich wirklich erst sehr verwirrend, ich hatte gar nicht so richtig verstanden, was da jetzt genau passiert und ich musste mich erst einlesen. Aber das wurde mit der Zeit immer besser und nach ca.150 Seiten fand ich das Buch richtig gut! Dieses Buch ist eine Mischung aus Science-Fiction und einer Liebesgeschichte. Aber keine "normale" Liebesgeschichte, sondern eine, wie ich finde, viel schönere und spannendere, weil alles nicht so einfach ist. Das fand ich wirklich gut, da ich nicht schon wieder Lust hatte, auf eine klassische Dreiecksbeziehung.
Die Science-Fiction Elemente in diesem Buch fand ich wirklich toll! Sonst mag ich das eigentlich nicht, aber hier entführt Stephenie Meyer den Leser in eine unglaubliche Welt, die mich wirklich begeistert hat und die ich spannend fand.
Wie man das schon von den "Biss-Bücher" kennt ist der Schreibstil von Stephenie Meyer wirklich super, er lässt sich sehr gut lesen und zieht einen in die Gesichte mit ein. Allerdings sollte man "Seelen" auf gar keinen Fall mit den "Biss-Bücher" vergleichen, denn  "Seelen" ist wirklich ganz anders!
Ich fand an diesem Buch noch besonders, dass ich wirklich (fast) alle Personen, die hier mitspielten mochte, es gab eigentlich keinen den ich so gar nicht leiden konnte und das kommt nicht so häufig war. Die Hauptprotagonistin Wanda fand ich unglaublich sympatisch, sie ist mir direkt total ans Herz gewachsen.
Trotz dieser vielen positiven Punkte habe ich trotzdem noch ein bisschen was zu kritisieren und zwar fand ich, dass richtige Spannung erst auf den letzten 150 Seiten aufgekommen ist. Das Buch war auch zwischendurch nicht langweilig, aber die richtige Spannung fehlte zwischen durch irgendwie doch. Daher denke ich, dass es dem Buch nicht geschadet hätte, wenn das Buch 200 Seiten weniger gehabt hätten. Denn dann glaube ich sogar, dass viele noch eher lesen würde, da ich von vielen gehört habe, dass sie es auf ihrem SuB haben, aber auch wegen der Dicke noch nicht lesen wollen.
Dennoch bekommt das Buch, weil es mich wirklich überzeugt hat und es einfach nur toll ist:

5/5 Sternen