Seelengruft

Eiskalte Ekstase - Eva Lirot

Eiskalte Ekstase
von Eva Lirot

„Der Jäger“ führt im Keller eines Hauses schreckliche Experimente durch. Er teilt seine Opfer in Lehrer und Schüler ein und bringt die Lehrer dazu ihre Schüler anhand von Stromstößen für falsche Antworten zu bestrafen bis zum Tod. Das ganze filmt er und überträgt es ins Internet. Der  Chefermittler Jim Devcon ist sich sicher dass es sich bei dem Täter um einen Gegner seiner Vergangenheit handelt, der bereits vor Jahren seine Frau Karin ermordet hat. Liegt er mit seiner Vermutung richtig oder ist der Jäger einfach ein ihm bislang unbekannter Psychopath.

Es handelt sich anscheinend um den Dritten Band aus der Reihe um Chefermittler Devcon. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht kenne hatte ich keinerlei Probleme mich mit in dem Buch zurecht zu finden. Ich bin begeistert von diesem Thriller. Die Länge ist wirklich optimal. Es wurde nichts durch Ausschmückungen unnötig in die Länge gezogen. Eva Lirot hat es geschafft die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zu halten und dem Leser einen tiefen Einblick in die dunklen Seelen mancher Menschen zu geben. Es ist mehr als schwer gefallen das Buch zur Seite zu legen. Von mir 5 Sterne.