Seelenschmeichler

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

ACHTUNG: Diesmal spielt die Geschichte nur im Sommer. (Ich wollte sie mir extra für die Weihnachtszeit aufheben, weil die ja immer vorkommt.)

Isabelle, 27, Blumenhändlerin, mit festgefahrenem Tagesablauf ist auf der Suche nach ihrem Traummann. Doch in diesem Sommer gerät ihr Leben erstmal durcheinander. Jeden Mittag aß sie im China-Imbiss von Mr. Lee vietnamesische Nudelsuppe, jetzt wurde der Laden geschlossen. Gegenüber zieht das gehobenere Restaurant Thiels ein und der uncharmante Chef Jens weigert sich, Isabelles Essensvorstellungen umzusetzen. Plötzlich wird Isabelle von einem Gothic-Mädchen gestalkt. Der Blumenladen läuft nicht mehr so und Isabelle sucht Hilfe beim schönen Anwalt Alex. Zudem wollen Isas besten Freunde raus aus Hamburg ziehen. Ja und Knut hat Liebeskummer. Am Ende muss Isa die Wahrheit zwischen Kuschelrock mit Sternenhimmel und Schweinestall mit Death-Metal herausfinden.

Am besten gefallen hat mir, dass Knut hier mal eine größere Rolle bekommen hat und wir endlich mehr über ihn erfahren. Knut ist so ein richtig guter Kumpel!

Zum Rest: ein gewohnter Hülsmann, lustig- ich musste echt öfter laut lachen-, liebevoll, herzerwärmend, seelenschmeichelnd, "gutes Essen" (wenn man Schokoladenmalheur mag ;D ), ein bisschen Romantik, ein bisschen Kitsch, ein bisschen Lebensweisheit und eine Portion Hamburg.