Seelensplitter

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter
von Andreas Suchanek

Unsere Freunde, die Aquarianer, Grace, überhaupt alle, die gegen Bran kämpfen, versuchen ihren Auftrag zu erfüllen und Leben zu retten.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, der letzte Band endete ja mit einem großen Knall. Den müssen alle, Leser und Charaktere, verarbeiten, aber haben wir überhaupt Zeit dafür? Ganz klares „Nein“.

Suchanek knüpft nahtlos an und die Spannung steigert sich weiter. Okay, es gibt auch die eine oder andere Atempause, die auch von kleinen Kabbeleien zwischen den Figuren mit Leichtigkeit versehen wird. Diese Momente sind aber auch immens wichtig, sonst wäre das alles nicht zu ertragen.

Es fügten sich weitere Puzzleteile in das Gesamtbild, doch ich kann noch nicht mal erahnen, wie alles weitergeht und was sich der Autor noch ausgedacht hat. Er hat ja immer noch ein As im Ärmel und seine Überraschungen sind ja bereits zu Genüge bekannt.

Das alles wird mit einem dichten Schreibstil transportiert. Damit meine ich, dass keine Schwafeleien Zeilen oder Seiten schinden. Nein, alles trägt zum Fortschreiten der Handlung bei und das „Show don’t tell“ wird hier wirklich umgesetzt.

Die Figuren wurden lebendig kreiert und sie besitzen ihre Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Sie könnten nebenan wohnen, auch wenn wir uns hier im Genre Urban Fantasy bewegen.

Ich habe übrigens dem Autor vorgeschlagen, dass er Taschentücher in sein Merchandising aufnehmen soll. Denn auch in diesem Band musste ich mindestens kräftig schlucken. Hach, dieser Mann ist einfach ein grandioser Wortjongleur und weiß diese Gabe einzusetzen. Er transportiert Gefühle und zieht den Leser in seinen Bann.

Selbst bei den Erinnerungen an das emotionale Ende dieses Bandes, habe ich schon wieder einen Kloß im Hals. Deshalb vergebe ich jetzt flott ungesplitterte 5 Sterne und bin auf den nächsten Band gespannt.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Immer mehr Verfolgte erreichen die Zuflucht.

Alex, Jen und Max suchen nach einem Weg, in das Reich der Aquarianer vorzudringen, um ihre Freunde zu retten. Gleichzeitig müssen sie den Schmerz über den Verlust eines der ihren bewältigen.

Unterdessen kann Grace Humiston dem Untergang des Archivs entgehen, findet sich aber in einem albtraumhaften Splitterreich wieder. Handelt es sich um einen letzten Hinweis der Archivarin?